Commerce One

 

 

  Rasse : Sächsisches Reitpferd

 

Geschlecht : Wallach

 

Farbe : Rappe

 

Größe : 1,70m

 

Eignung : Springen, Dressur

 

Geburtsjahr: 2003

 

Der Hengst Commerce One mit der LN 487-87-80176 wurde auf der Körveranstaltung am 19.01.2006 in Vechta durch den Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. gekört. Er ist ein Hengst mit außergewöhnlich qualitätsvollen Grundgangarten und hoher Springbegabung. Bereits als Fohlen wurde er 2003 als Championatsfohlen prämiert. Die Leistungsprüfung absolvierte er erfolgreich im Landgestüt Redefin. Sein Vater Carpalo ist ein hochveranlagt springender Holsteiner, der zur Leistungsprüfung in Neustadt/ Dosse mit einem Springindex von 133,68 Punkten den ersten Platz erreichte. Auch in den Grundgangarten überzeugend, ist er mit sehr guter Rittigkeit ausgestattet. In 2003 und 2004 errang er Siege und Platzierungen in Springpferdeprüfungen und war erfolgreicher Teilnehmer der Bundeschampionate 2003 und 2004. Commerce One kann bereits mehrere Erfolge und Siege in Springpferdeprüfungen bis Klasse M vorweisen und Platzierungen bis Klasse S. Im September 2013 wurde Commerce One kastriert.